Spritpreise und andere Experimente mit Sprit

Veröffentlicht auf von Holland Urlaub

Wie schon angekündigt, wollte ich mal was zu den Treibstoffpreisen schreiben. Mittlerweile liegt der Preis hier in Fryslân (Friesland) für Diesel bei € 1,20 und Benzin kostet € 1,44. Wohlgemerkt, auch hier sind die Preise wegen Ostern angestiegen. Schon erstaunlich, waren doch die Niederlande mal so teuer im Vergleich zu Deutschland...

Übrigens haben wir auch was Neues entdeckt um zumindest die Heizkosten zu senken: Schwarzer Tee mit Pernod, ganz was Feines. Da lässt sich die Temperatur von Wohnwagen und Mobilheimen bei entsprechender Befüllung der Besatzung glatt etwas absenken. Das Ganze geht zwar auch auf die Sehfähigkeit aber bei den beschlagenen Scheiben im Stacaravan ist das dann auch egal. In diesem Sinne, Prost Osterhase.

Kommentiere diesen Post